Tanzgruppe

Tanzgruppe

Nur für Kinder und Jugendliche die wir betreuen!

Tanzen bietet Kindern und Jugendlichen körperlichen Raum:

  • Raum für Ausdruck von Gefühlen
  • Raum für die körperliche Selbstwahrnehmung
  • Raum für Spannung und Entspannung
  • Raum für Einzigartigkeit
  • Raum für Orientierung und Zusammenspiel in einer Gruppe
  • Raum für sportliche Betätigung in Form von Kraft, Dehnung und Ausdauer
  • Raum für ein gestärktes Selbstbewusstsein
  • Raum für Erfolg

Und nicht zuletzt Raum für Spaß, Freude und Lust an der Bewegung.

Meine tänzerische Laufbahn begann mit 9 Jahren im Jazzdance/ Hip-Hop- Bereich. Seit dem Jugendalter unterrichte ich in diversen Jugendzentren und Tanzstudios. Tanzen trägt mich und ist fester Bestandteil meines Lebens.

Wer Spaß an Bewegung hat und Neues lernen möchte, ist bei uns goldrichtig! Wir nutzen aktuelle Ausdrucksformen aus dem Streetjazz / Hip-Hop und kreieren immer wieder neue Choreografien auf moderne Musik sowie old-school Songs.

Die Tanzgruppe findet alle zwei Wochen mittwochs von 17.00-18.00 Uhr in einem Tanzraum in Baden-Baden statt.

 

Anastasia Kohler

Sozialpädagogin (M.A.), i.A. Kunsttherapeutin

Gespeichert von isabell.schmitt am Do, 01/24/2019 - 13:56
Gesellschaft für systemische Jugendhilfe gGmbH
Kehler Straße 39
76437 Rastatt
Tel.: 07222 - 774 87 80
Fax: 07222 - 774 87 89
info@jwg-ra.de